Kindertanzgruppe

Wir sind sehr bemüht den Nachwuchs in unserem Verein zu fördern und wieder neue Kinder und Jugendliche für unser Tun zu begeistern.

Genau aus diesem Grund wurde im Jahr 2006 zum ersten Mal die TanzERLEBNISwoche am Bauernhof in Graz durchgeführt.

Wir betreuten 17 Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren eine Woche lang und gemeinsam wurde gesungen, getanzt, gejodelt, es gab verschiedene Bastelstationen une eine aufregenden Walterlebnistag!
Bei den TanzERLEBNISwochen in den folgenden Jahren stieg die Teilnehmeranzahl und die Kinder hatten sehr viel Spaß.

Die TanzERLEBNISwoche 2023 findet vom 27.08.-01.09.2023 statt – “leider” sind wir schon ausgebucht – es gibt keine freien Plätze mehr.

Da die Kinder bei der TanzERLEBNISwoche mit dem Volkstanzvirus infiziert wurden, gibt es nun auch eine Kindertanzgruppe.
Wir treffen uns immer am Mittwoch, von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr in der Pfarre St. Christoph/Thondorf, um gemeinsam zu tanzen. In dieser unterhaltsamen Stunden wird aber auch gespielt und gesungen. Derzeit sind 25 Kinder bei der Kindertanzgruppe mit viel Begeisterung dabei.

Die erlernten Tänze und Lieder werden auch bei verschiedenen Auftritten von den Kindern und Jugendlichen präsentiert.

Wir freuen uns immer über Zuwachs oder Auftrittsmöglichkeiten.

Bei Interesse einfach unter 0650 / 44 02 443 oder per Email unter office@steirerherzen-graz.at melden.